Hauptmenü:
Der rote Faden.
Nutzbares Markt- und Zielgruppenwissen, neue Erkenntnisse und das Know-how, diese wichtige Verbindung bei der Entwicklung innovativer Produkte und Leistungen anzuwenden, ist mittlerweile ein wertvolles Werkzeug der modernen Unternehmensentwicklung. Dieses Wissen wird aus Sicht nutzbarer Marktzielgruppen, sowohl bei der Unternehmens- und Produktpositionierung als auch bei der laufenden Marktbearbeitung, strategisch sowie operativ benötigt.
Wir unterstützen in diesem Zusammenhang den Vertrieb und das Marketing mit dem Ziel, neue und zufriedene Kunden in neuen oder bestehenden Märkten mit neuen oder bestehenden Produkten und besser antizipierbaren Risiken aufzubauen.
Markteintritt
Unternehmensstrategie und Marketingziele
Grundversprechen, Leitbild, CI
Erfolgsfaktoren Unternehmen und Management
Zielgruppendefinition und -strategie
Dach- und Produktmarkenstrategie, Positionierungen
Vertriebs- und Kommunikationsformen, -kanäle
Marketing Mix, Massnahmen- und Budgetplanung
Simulationsmodelle
Marktbearbeitung
Verkaufspsychologie
Kontakt- und Beziehungsmanagement
Sales Cycle und Leadmanagement
CRM, Loyalitätskonzepte und Kundenbindung