Marktbearbeitung - Lab4Innovations

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der rote Faden.

Nutzbares Markt- und Zielgruppenwissen, neue Erkenntnisse und das Know-how, diese wichtige Verbindung bei der Entwicklung innovativer Produkte und Leistungen anzuwenden, ist mittlerweile ein wertvolles Werkzeug der modernen Unternehmensentwicklung. Dieses Wissen wird aus Sicht nutzbarer Marktzielgruppen, sowohl bei der Unternehmens- und Produktpositionierung als auch bei der laufenden Marktbearbeitung, strategisch sowie operativ benötigt.

Wir unterstützen in diesem Zusammenhang den Vertrieb und das Marketing mit dem Ziel, neue und zufriedene Kunden in neuen oder bestehenden Märkten mit neuen oder bestehenden Produkten und besser antizipierbaren Risiken aufzubauen.

Markteintritt

  • Unternehmensstrategie und Marketingziele

  • Grundversprechen, Leitbild, CI

  • Erfolgsfaktoren Unternehmen und Management

  • Zielgruppendefinition und -strategie


  • Dach- und Produktmarkenstrategie, Positionierungen

  • Vertriebs- und Kommunikationsformen, -kanäle

  • Marketing Mix, Massnahmen- und Budgetplanung

  • Simulationsmodelle

Marktbearbeitung

  • Verkaufspsychologie

  • Kontakt- und Beziehungsmanagement


  • Sales Cycle und Leadmanagement

  • CRM, Loyalitätskonzepte und Kundenbindung

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü