Hauptmenü:
Wir entwickeln keine gesellschaftsbezogenen Themen. Wir antizipieren und nutzen sie.
Jahr für Jahr entstehen und verändern sich Themen und Themenbereiche, denen wir das Jahr zuvor noch keine Bedeutung zugewiesen haben. Aus Sicht der Gesellschaft, den darin eingebetteten Zielgruppen und den am Markt agierenden Wirtschaftszweigen versuchen wir zu vermitteln, warum diese an Relevanz gewinnen, welchen Einfluss sie auf das Leben und Arbeiten in unserer Gesellschaft nehmen und wie wir dieses Wissen sinnvoll einsetzen können.
Leben
Wohnen
Arbeiten
Querschnitt
Wertorientierung
Lebensziele
Lebensstile
Ästhetik
Familie und soziales Umfeld
Konsumziele
Gesellschafts- und Zukunftsbilder
Freizeit
Wohnumfeld
Infrastruktur
Kultur
Lokale Identität
Aus- und Weiterbildung
Berufsbiografie
Motivation und Zufriedenheit
Flexibilität
Kommunikation
Demografische Entwicklung
Mobilität
Erneuerbare Energien
Vernetzte Technologien