Marco Lalli - Lab4Innovations

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dr. Marco Lalli
Counselor

Marco Lalli studierte Psychologie mit den Schwerpunkten Umweltpsychologie und Forschungsmethoden an der Universität Heidelberg. Er promovierte an der Technischen Universität Darmstadt im Bereich Sozialpsychologie und Entscheidungstheorie. Er ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. BVM.

Nach einer langjährigen Tätigkeit an verschiedenen deutschen Hochschulen machte sich Marco Lalli 1994 als freier Berater selbständig. Seit Anfang 2002 ist er alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der sociotrend GmbH, Gesellschaft für Sozialforschung, Methoden-entwicklung und Statistik. Marco Lalli
ist Autor zahlreicher auch internationaler Publikationen aus dem Bereich Sozial- und Umweltpsychologie.

Marco Lalli unterstützt mit seinem Methodenknowhow Forschungsinstitute und Unternehmen bei der  Planung, Durchführung und Auswertung quantitativer Studien der Markt- und Sozialforschung. Neben dem traditionellen Spektrum multivariater statistischer Auswertungsverfahren liegt ein Schwerpunkt der Arbeit auf Preisfindungsverfahren und insbesondere Methoden der Conjoint-Analyse. Darüber hinaus ist Marco Lalli ein ausgewiesener Experte für Evaluationsvorhaben (Programm- und Prozessevaluation)

und der Vorbereitung und Begleitung von "Corporate-Identity"-Programmen.

Mitarbeiterbefragungen, Imageanalysen, die Entwicklung von Zielgruppen- und Segmentierungsmodellen sind weitere erwähnenswerte Arbeitsfelder.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Automobile, Medizin-technik, Telekommunikation, Banken- und Finanzdienstleistungen, Energie-erzeuger, Nahrungs- und Genussmittel sowie den Medien.

Weitere Informationen
gibt es auf Anfrage..

Kontakt
+49 6221 654 8568 (office)
+49 151 11678978 (mobil)
Skype:
Mail: marco.lalli@lab4innovations.de

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü