Karl-Michael Schumann - Lab4Innovations

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dr. rer. nat. Karl-Michael M. Schumann

Counselor

Promotion in Chemie, magna cum laude.

Dr. Schumann hat über 28 Jahre F&E und Innovationsmanagement in internationalen Konsumgüterunternehmen ausgeübt. Er hatte dabei Führungsverantwortung in und für internationale Managementteams weltweit.

Dr. Schumann wurde 1950 in Warnemünde geboren und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Dr. Schumann war im Aufsichtsrat und Executive in Industrieverbänden in den USA und in Europa und verantwortete den Aufbau und die Leitung komplexer internationaler Organisationen mit bis zu 140 Mitarbeitern mit einer Budget-verantwortung bis zu $35 Millionen.


Dr. Schumann verfügt über tiefe und

breite Erfahrungen in Open Innovation und Intellectual Property Strategien, Konsumenten- und  Kundenforschung, Entwicklung und Ausführung von Produkt- und Technologiestrategien, Aufbau von Innovationskompetenzen und –partner-schaften, sowie die Leitung komplexer globaler Innovationsprogramme.

Weitere Informationen
gibt es auf Anfrage..

Kontakt
+49 6195 671659 (office)
+49 176 3221 1832 (mobil)
Skype:
Mail: kmschumann@lab4innovations.de

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü